Über Börse Global

Erfolgreiche Börsengeschäfte bedingen vor allem drei Dinge: Verlässliche Informationen, richtige Interpretationen und unabhängige Informationsquellen. Diese drei Bausteine sind auch die redaktionelle Leitlinie von Börse Global.

Wer wir sind

Hinter Börse Global steht ein Team von erfahrenen Finanzjournalisten, die zum Teil schon seit Jahrzehnten Börse in all ihren Facetten leben und mit diesem Internetprojekt interessierten Lesern und Investoren ein Angebot machen wollen, sich über spannende Entwicklungen, Tendenzen, Chancen und Risiken von Börsen-Investments zu informieren.

Was wir wollen

Dabei ist unser Ansatz klar: Wir wollen nicht mit den großen Börsenportalen wetteifern und Jedem alles anbieten. Vielmehr suchen wir aus unserer tagtäglichen Beschäftigung mit Börsenthemen die Geschichten und Nachrichten heraus, die uns interessant erscheinen und die für Privatanleger wichtig sein könnten. Was natürlich nicht bedeutet, dass wir nicht auch mit anderen aus der Medien- und Finanzbranche zusammenarbeiten.

Vielmehr nutzen wir die Möglichkeiten, um auch ausgewählte Dritte auf unserer Seite zu Wort kommen zu lassen oder selbst als Kolumnisten auf anderen Seiten in Erscheinung zu treten. Das alles im Interesse unserer Leser, um bestmögliche Informationen zu erhalten und damit Anlageentscheidungen treffen zu können.

Wir haben viel vor

Regelmäßige Leser haben es sicher schon bemerkt: Unsere Finanzseite ist wie ein „Baby“, das langsam wächst. Inzwischen hat es Laufen gelernt, doch soll noch viel mehr kommen. Wir hoffen dabei natürlich immer, die Interessen unserer Nutzer zu treffen, freuen uns aber auch auf Anregungen. Haben Sie welche, können Sie gern unser Kontakt-Formular nutzen.

%d Bloggern gefällt das: