Adidas Aktie: Kurssprung nach starken Quartalszahlen

Die Adidas-Aktie verzeichnete einen bemerkenswerten Anstieg im XETRA-Handel, mit einem Plus von 1,7 Prozent auf 229,20 Euro. Der Sportartikelhersteller überzeugte mit einem Umsatzwachstum von sieben Prozent auf 6,44 Milliarden Euro im vergangenen Quartal. Die Bruttomarge verbesserte sich um zwei Prozentpunkte auf 51,3 Prozent, während das Betriebsergebnis auf 598 Millionen Euro anstieg, verglichen mit 409 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Diese Zahlen unterstreichen die starke Position von Adidas gegenüber Konkurrenten und zeigen eine schnellere Rückkehr zur Profitabilität als erwartet.

Analysten optimistisch für zukünftige Entwicklung

Experten prognostizieren für das laufende Jahr eine Dividende von 1,41 Euro und setzen das durchschnittliche Kursziel auf 239,50 Euro. Für das Gesamtjahr 2024 wird ein Gewinn von 3,68 Euro je Aktie erwartet. Die positive Entwicklung spiegelt sich auch im Aktienkurs wider, der sich mit 42,82 Prozent deutlich über dem 52-Wochen-Tief befindet. Analysten haben ihre Schätzungen für 2024 und die Folgejahre angehoben, was auf ein anhaltendes Wachstum und eine verbesserte Marktposition von Adidas hindeutet.

Anzeige

Adidas-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Adidas-Analyse vom 3. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Adidas-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Adidas-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Adidas: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Adidas?