Adidas Aktie: Oasis-Effekt zündet

Die Adidas-Aktie legte deutlich stärker als der DAX zu, angetrieben durch den Launch einer Oasis-Merchandise-Kollektion und strategische Personalentscheidungen für den Wachstumsmarkt Indien.

Die Kernpunkte:
  • Kursgewinn von fast drei Prozent am Freitag
  • Launch der exklusiven Oasis-Merchandise-Kollektion
  • Neuer Brand Director für den indischen Markt
  • Charttechnische Lage hat sich verbessert

Während der DAX am Freitag nur moderat zulegte, schoss die Adidas-Aktie um fast 3 Prozent nach oben. Verantwortlich für den Ausreißer: eine clevere Musikkooperation, die die Brand-Power der Herzogenauracher eindrucksvoll unter Beweis stellt. Dazu kommen strategische Weichenstellungen in Indien und eine High-Fashion-Offensive.

Die wichtigsten Fakten:

  • Adidas-Aktie steigt um 2,8% auf 168,90 Euro
  • DAX legt nur 0,59% zu – Adidas deutlich stärker
  • Oasis-Merchandise-Kollektion startet in London
  • Neuer Brand Director für Wachstumsmarkt Indien ernannt
  • JPMorgan sieht Kursziel bei 234 Euro

Britpop trifft Sportartikelhersteller

Der Launch der Oasis-Kollektion “Live ’25” sorgte für spürbare Kaufimpulse. Die Merchandise-Linie zur Reunion-Tour der Britpop-Ikonen ist seit Freitag in exklusiven Pop-up-Stores erhältlich – und aktiviert ein Markensegment, das Adidas historisch stark besetzt: die Terrace Culture der britischen Stadion- und Musikszene.

Parallel startete die Spring/Summer 2026 Kollektion mit Designer Willy Chavarria. Diese High-Fashion-Sportswear zielt auf das margenstarke Lifestyle-Segment und unterstreicht den Premiumanspruch der Marke jenseits des reinen Sportgeschäfts.

Indien-Offensive nimmt Fahrt auf

Mit Atish Negi besetzt Adidas eine Schlüsselposition neu: Der ehemalige Manager von Haleon und GSK übernimmt als Brand Director die Verantwortung für den indischen Markt. Die Personalie signalisiert, dass der Konzern den Subkontinent als strategischen Wachstumstreiber ernst nimmt. Indien gilt neben China als einer der wichtigsten Expansionsmärkte für westliche Sportartikelkonzerne.

Ergänzt wurde das positive Newspaket durch die jährliche Entsprechenserklärung zum Corporate Governance Kodex – für ESG-orientierte institutionelle Investoren ein wichtiges Signal der Compliance.

Technisches Bild hellt sich auf

Mit dem Sprung über die Marke von 168 Euro hat sich das charttechnische Bild aufgehellt. Die Aktie handelt nun deutlich über ihrem 50-Tage-Durchschnitt und nähert sich dem Niveau von 170 Euro. JPMorgan hatte im Oktober ein Kursziel von 234 Euro ausgegeben – das entspricht einem theoretischen Aufwärtspotenzial von rund 40 Prozent.

Die kommenden Wochen werden zeigen, ob der “Hype-Faktor” durch gezielte Kooperationen wie mit Oasis auch 2026 als verlässlicher Umsatztreiber funktioniert. Erste Verkaufsdaten der neuen Kollektionen dürften Anfang Januar vorliegen.

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