Adidas Aktie: Umsatzsprung und Prognoseerhöhung beflügeln Kurs
Der Sportartikelhersteller Adidas verzeichnete im dritten Quartal einen beachtlichen Erfolg. Der währungsbereinigte Umsatz stieg um 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wobei der Umsatz in Euro um 7 Prozent auf 6,438 Milliarden Euro zulegte. Besonders hervorzuheben ist der Umsatzzuwachs von 14 Prozent auf währungsbereinigter Basis, wenn man die Yeezy-Verkäufe in beiden Jahren ausklammert. Die Bruttomarge verbesserte sich um 2,0 Prozentpunkte auf 51,3 Prozent, während das Betriebsergebnis auf 598 Millionen Euro anstieg, einschließlich eines Gewinnbeitrags von etwa 50 Millionen Euro aus dem Verkauf von Teilen des verbleibenden Yeezy-Bestands.
Optimistische Jahresprognose
Aufgrund der positiven Entwicklung und der aktuellen Markendynamik hob Adidas seine Prognose für das Gesamtjahr an. Das Unternehmen erwartet nun einen währungsbereinigten Umsatzanstieg von rund 10 Prozent für 2024, gegenüber der vorherigen Prognose eines Anstiegs im hohen einstelligen Prozentbereich. Das prognostizierte Betriebsergebnis wurde auf rund 1,2 Milliarden Euro nach oben korrigiert. Diese optimistischen Aussichten spiegelten sich im nachbörslichen Handel wider, wo die Adidas-Aktie zeitweise um 1,27 Prozent auf 239,90 Euro zulegte.
Anzeige
Adidas-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Adidas-Analyse vom 3. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Adidas-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Adidas-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Adidas: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...