Aktien DeutschlandNewsSlider

Adidas vs. Kanye West: Einigung in Sicht?

Adidas und der kontrovers diskutierte Rapper Kanye West sollen sich auf die Verwertung des noch verbliebenen Bestandes an Sportschuhen aus der Yeezy-Kollektion im Wert von einer halben Milliarde US-Dollar geeinigt haben.

Vor zwei Wochen hatte der Konzern noch mitgeteilt, dass die vollzogene Trennung von Kanye West dem Unternehmen weiterhin schaden dürfte. Es geht dabei vor allem um Restbestände im Wert von rund einer halben Milliarde Dollar. Nun solle wohl geprüft werden, wie man restlichen Yeezy-Produkte vermarkten könne. Bisher hatte Adidas befürchtet, auf der Ware komplett sitzenzubleiben, was den Umsatz in diesem Jahr um 1,2 Milliarden Euro und das Betriebsergebnis um eine halbe Milliarde Euro belastet hätte.

Der mögliche Deal zwischen den Kontrahenten beflügelt die Aktie von Adidas. Sie liegt heute mit über 3% vorn.