Aktienanalyse The Home Depot: Kleiner Baumarkt wurde ganz groß
The Home Depot Aktienanalyse: Vom kleinen Baumarkt zur großen US-Einrichtungskette mit Kauferlebnis. Was sagt das Chartbild dazu?
Home Depot ist mehr als ein Baumarkt
Ist Home Depot nur eine Baumarktkette? Das Geschäft startete 1978 in Atlanta und hatte enorme Anfangsschwierigkeiten. Zu wenig Waren, keine Kunden und damit auf 60.000 Quadratmetern viel zu viel Visionen für die beiden Gründer im Verhältnis zum Umsatz. Doch dieser stieg nach ersten Marketingaktionen, wie dem Verteilen von Dollarnoten für jeden Besucher, rasant an. Bereist 1987 wurde ein Jahresumsatz von einer Milliarde US-Dollar erzielt. Im Geschäftsjahr 2017 kam die Firma auf einenUmsatz von mehr als 100 Milliarden US-Dollar allein in Amerika. Denn die Internationalisierung blieb bisher aus.
Es gab zwar im Jahr 2000 Verhandlungen mit Bauhaus in Deutschland und 2006 mit Kingfisher in Grossbritannien, eine Expansion nach Europa erfolgte jedoch bisher nicht. Dennoch sind die mehr als 2.200 Baumärkte aus den großen Metropolen der USA nicht mehr wegzudenken.
Im Wandel der Zeit hat sich auch das Einkaufsverhalten verändert. So blicken wir heute eher auf ein Einrichtungshaus als auf einen klassischen Baumarkt beim Betreten eines Home Depot Stores. Das Einkaufserlebnis zählt, bringen wir auch in diesem Video in Anlehnung an IKEA, in diesem Video rüber.
Aus Sicht eines Anlegers zählt aber vor allem die Dividende. Sie stieg in den letzten Jahren ohne Unterbrechung und wird auch für die kommenden Jahre als Wachstumstreiber gesehen. Damit ist die Aktie in sehr vielen Fonds repräsentiert, wie wir hier ebenfalls zusammenfassend resümieren.
Kann sich das Chartbild. ähnlich den durchweg positiven Analystenkommentaren, nach oben bewegen? Genau dies erörtern wir heute beim Format „Aktien im Fokus“ mit Roland Jegen und Andreas Bernstein.
Bei der Charttechnik gehen wir über das Freestoxx-Tool direkt in den Handelsverlauf und zeigen relevante Bereiche auf, die für Trader spannend sind.
Das Video zur Home Depot Analyse
Im Format „US-Aktien im Fokus“ nehmen Roland Jegen und Andreas Bernstein regelmäßig US-Aktien näher unter die Lupe. Heute ist Home Depot das Thema des Tages, anbei das Video:
Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.
Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!
Risikohinweis für Trader
Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 3. Oktober liefert die Antwort:Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...