Aktien AmerikaCharttechnikMarktberichteNewsSliderVideos

Aktienanalyse von Hewlett Packard: Aussichten und Einstieg Warren Buffett

HP ist als einer der größten PC- und Druckerhersteller jedem ein Begriff. Wir schauen mit Roland Jegen auf die Charttechnik.

HP: Attraktiver Computergigant?

Vor über 80 Jahren wurde HP von Stanford-Studenten als Garagenfirma in Palo Alto gegründet und bildete dadurch mit die Grundlage für das Silicon Valley – heute ist das Unternehmen Marktführer im Druckerbereich, aber auch Taschenrechner, PCs, Server und Virtual-Reality-Tools zählen zu den Produkten.

2015 kam es zur Spaltung, bei der sich das „Hewlett Packard Enterprise“ mit 252.000 Mitarbeitern von der als HP Inc. Bekannteren Hewlett-Packard Company mit 50.000 Mitarbeitern trennte. Daher ist HP keine Abkürzung für Hewlett-Packard mehr, sondern die offizielle Firmierung.

Darüber sprechen wir heute mit Roland Jegen. Bei der Charttechnik gehen wir über das Freestoxx-Tool direkt in den Handelsverlauf und zeigen relevante Bereiche auf, die für Trader spannend sind.

Das Video zur HP-Analyse

Im Format „US-Aktien im Fokus“ nehmen Roland Jegen und Andreas Bernstein regelmäßig US-Aktien näher unter die Lupe. Heute ist HP das Thema des Tages, anbei das Video:

Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.

Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!

Das Video zur HP-Analyse

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.