Almonty Aktie: Wohltuende Überraschung!

DA Davidson hebt Kursziel für Almonty auf 12 Dollar an und bestätigt Kaufempfehlung. Strategische Montana-Übernahme und bevorstehender Produktionsstart der Sangdong-Mine treffen auf solide Finanzlage.

Die Kernpunkte:
  • Kursziel von 11 auf 12 Dollar erhöht
  • Strategische Übernahme in Montana für 10 Millionen
  • Sangdong-Mine vor Produktionsbeginn in Südkorea
  • Liquide Mittel bei 111,6 Millionen Dollar

DA Davidson hat das Kursziel für Almonty von 11,00 auf 12,00 Dollar angehoben und die Kaufempfehlung für den Wolfram-Produzenten bestätigt. Das neue Kursziel signalisiert ein Aufwärtspotenzial von 71 Prozent gegenüber dem aktuellen Handel um 7,00 Dollar.

Montana-Deal befeuert Optimismus

Die Kursziel-Erhöhung folgt auf Almontys strategische Übernahme des Gentung Browns Lake Wolfram-Projekts in Montana für 10 Millionen Dollar. DA Davidson-Analyst Matt Summerville verwies auf eine “zunehmend detailliertere Bewertung” dieses Montana-Projekts als Schlüssel für den verbesserten Ausblick.

Weitere Faktoren für das Upgrade:
• Höhere Wolfram-Preisannahmen für Q4 2025
• Verbesserte Langzeit-Projektionsmodelle
• Erhöhte Umsatz- und EBITDA-Schätzungen
• Strategische US-Positionierung bei Wolfram

Sangdong-Mine vor dem Produktionsstart

Almontys Flaggschiff-Projekt Sangdong in Südkorea hat den Bau weitgehend abgeschlossen. Das Unternehmen wechselt von der Entwicklung zur Produktion in der künftig größten Wolfram-Mine der westlichen Welt.

Die Hochlauf-Aktivitäten laufen bereits, während sich das Unternehmen auf die finale Inbetriebnahme konzentriert. Dies markiert einen kritischen Wendepunkt für Almontys Wandel zu einem bedeutenden Wolfram-Produzenten.

Nasdaq-Listing stärkt Finanzlage deutlich

Durch den erfolgreichen Nasdaq-Gang im Juli 2025 verbesserte Almonty seine Bilanz erheblich. Das Unternehmen sammelte 90 Millionen Dollar brutto aus einem erweiterten öffentlichen Angebot ein.

Die liquiden Mittel erreichten zum 30. September 2025 111,6 Millionen Dollar – verglichen mit nur 7,8 Millionen Ende 2024.

Dritte Quartal zeigt durchwachsene Ergebnisse

Almonty meldete für Q3 2025 einen Umsatz von 8,7 Millionen Dollar – ein Plus von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Das bereinigte EBITDA blieb jedoch mit minus 2,2 Millionen Dollar negativ.

Der Nettogewinn schnellte auf 33,2 Millionen Dollar hoch, hauptsächlich durch einen 34,5-Millionen-Gewinn aus der Neubewertung von Warrant-Verbindlichkeiten.

Almonty-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty-Analyse vom 14. November liefert die Antwort:

Die neusten Almonty-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Almonty: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...