Alphabet-Aktie: Von wegen!
Die Märkte und vor allem die interessierten Medien haben sich in den vergangenen Wochen einige Male damit beschäftigt, dass der Konzern Alphabet zerschlagen werden könnte. Allerdings ist letztlich trotz diverser Diskussionen rund um das Phänomen des Weltkonzerns nichts konkretes zu sehen. Alphabet ist denn auch in einem relativen Höhenflug, konnte am Freitag aber mit nur -0,17 % nicht überzeugen.
Alphabet: Das bleibt insgesamt stark
Tatsächlich kann man sich kaum vorstellen, dass ein derart wichtiges und bedeutendes Unternehmen seiner Marktmacht wegen zerschlagen werden könnte. Aktuell wird in Kanada oder auch in anderen Ländern, u.a. auch in der EU, immer wieder vor allem die Marktmacht im Werbemarkt angeprangert. Das ist allerdings insofern nicht zwangsläufig mit Verboten assoziiert, als es tatsächlich Wettbewerb für Unternehmen und Kunden gibt, die Werbegelder ausgeben wollen.
Nach bisherigem Rechtsverständnis wäre eine weitgehende Verurteilung bis hin zu einer Zerschlagung also zumindest überraschend. Wenig überraschend bleibt der Konzern im klaren Aufwärtstrend, zumal der GD100 wie auch der GD200 überwunden worden sind.
Anzeige
Alphabet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet-Analyse vom 7. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Alphabet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...