Ticker

Amazon-Aktie steigt erstmals über 3.000 US-Dollar

Die Aktien des Online-Versandhändler, der schon längst weitere Services wie Cloudservice oder Werbung unter seinem Dach anbietet, hat einen neuen Rekord aufgestellt. Der Aktienkurs von Amazon legt allein heute noch einmal um 3,80 Prozent zu und notiert über 3.000 Dollar.

Damit ist nicht nur das Wachstum am Kapitalmarkt ungebremst. Allein der Werbebereich verzeichnete im zweiten Quartal einen Aufschlag  um rund 130 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und ist damit ein großer Erlösbringer gewesen. In Zahlen beträgt der Umsatz dort 2,2 Milliarden US-Dollar (1,9 Milliarden Euro). Über den Gewinn in diesem Segment gibt das Unternehmen keine genauen Daten preis.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Vorheriger Beitrag

Commerzbank: Stirb Langsam 2.0

Nächster Beitrag

Last Call! - Der Marktbericht am Abend: Mit Warren Buffett, Shop Apotheke, Uber, Boeing, Spotify, Harley-Davidson und Tesla