Arafura Aktie: Ernüchterung breit?
Die Arafura-Aktie verliert über 26 Prozent nach Ankündigung einer dilutiven Kapitalmaßnahme von 525 Millionen Australischen Dollar. Der Emissionspreis liegt deutlich unter dem vorherigen Kursniveau.

- Kurseinbruch von 26,7 Prozent innerhalb einer Woche
- Kapitalerhöhung im Umfang von 525 Millionen AUD
- Emissionspreis mit 25,3 Prozent Abschlag
- Finanzierung für Nolans Seltene Erden Projekt
Die Arafura-Aktie erlebt einen massiven Kurseinbruch nach der Ankündigung einer Kapitalerhöhung im Umfang von über einer halben Milliarde Australische Dollar. Die dilutive Finanzierungsmaßnahme trieb den Aktienkurs innerhalb einer Woche um mehr als ein Viertel nach unten.
Aktie im freien Fall
Die Marktreaktion auf die Finanzierungsankündigung war unmittelbar und heftig. Zwischen dem 27. Oktober und 3. November 2025 verlor die Aktie satte 26,7 Prozent – von 0,375 auf 0,275 Australische Dollar. Der Titel ist damit klar im Abwärtstrend gefangen.
Mega-Kapitalerhöhung mit bitterem Beigeschmack
Der Auslöser für den Kurssturz ist eine Kapitalmaßnahme gigantischen Ausmaßes. Arafura sammelt 475 Millionen Dollar durch eine institutionelle Platzierung und weitere 50 Millionen Dollar über einen Aktienkaufplan für bestehende Aktionäre ein.
- Emissionspreis: Nur 0,28 Dollar je neue Aktie
- Massiver Abschlag: 25,3 Prozent unter dem Kurs vom 27. Oktober
- Zeitplan: Der Aktienkaufplan läuft bis zum 9. Dezember 2025
- Aktionärsentscheid: Eine außerordentliche Hauptversammlung um den 5. Dezember soll die Maßnahme absegnen
Doch zu welchem Preis? Die massive Verwässerung existierender Anteile lastet schwer auf der Aktie.
Überlebt Arafura seine eigene Finanzierung?
Die Finanzspritze soll das Flaggschiff-Projekt Nolans Rare Earths absichern und entwickelt sich gleichzeitig zum Bumerang für die Aktionäre. Während die Kasse nach der Kapitalerhöhung mit 584 Millionen Dollar prall gefüllt sein wird, fragen sich Investoren: Lohnt sich der Einstieg zum Dumpingpreis – oder ist die Verwässerung zu groß?
Arafura-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Arafura-Analyse vom 10. November liefert die Antwort:
Die neusten Arafura-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Arafura-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Arafura: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




