Bayer-Aktie: Das ist ein kleines Signal

Bayer hat am Mittwoch deutlich verloren. Die Notierungen sind mit dem Wert von -0,98 % Minus in den Abend gegangen. Dabei hat die Aktie mit dem Schlusskurs von gut 28,71 Euro an der Börse Xetra dennoch einen vergleichsweise hohen Schlusskurs gehabt. Nun gibt es Nachrichten, die durchaus Hoffnung machen könnten.

Bayer: Die China-Kooperation

So würde der Konzern in einer Gentherapie-Entwicklungsfrage mit BBM aus China kooperieren. Gentherapien dürfte in der Forschung und in der Praxis der Medizin die Zukunft gehören. Die Sorge vor einem Zusammenarbeiten mit einem chinesischen Konzern dürften am Markt dennoch auch eine Rolle spielen.

Bayer kommt insgesamt noch nicht ganz voran, da noch immer Glyphosat-Verhandlungen vor dem Supreme Court in den USA anstehen. Dennoch: Die Aktie bleit aus der Warte von Analysten zumindest in einem Punkt interessant: Das KGV wird im kommenden Jahr bei weniger als 10 liegen.,

Bayer: Nur mittelmäßig interessant?

Der Trend ist allerdings noch immer seitwärts gerichtet. Richtig geht es noch nicht voran, wie Beobachter meinen. 30 Euro gelten dabei als bedeutende Obergrenze für den Kursverlauf.

Anzeige

Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 5. November liefert die Antwort:

Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...