Bayer-Aktie: Sie kommt!
Bayer-Aktie steigt um 4,15 % und überwindet die 200-Tage-Linie. Kapitalerhöhung von Aktionären genehmigt.

- Aktie gewinnt 6,7 % in einer Woche
- Überwindung der 200-Tage-Linie gelungen
- Abschlusskurs bei 23,98 Euro
- Kapitalerhöhung durch Aktionäre beschlossen
Bayer wird in diesen Tagen und Wochen wieder stärker. Die Leverkusener konnten sich am vergangenen Freitag kräftig nach oben schieben. Die Jahreshauptversammlung ist verdaut. Der Konzern hat nun einen Gewinn von 4,15 % am Aktienmarkt verbuchen können und schaffte es auf einen Abschlusskurs in Höhe von immerhin 23,98 Euro. Damit ist die Aktie zurück auf der Bühne:
Der Aufwärtstrend ist formal geschafft. Konkret hat die Aktie nun den Aufschlag von rund 6,7 % in einer Woche nutzen können, um die 200-Tage-Linie zu überwinden. Der GD200 wuirde um 1,1 % überkreuzt – gut!
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer AG?
Die Aktie profitiert von der Kapitalerhöhung offenbar
Die Aktionäre jedenfalls genehmigten für die Bayer eine mögliche Kapitalerhöhung. Damit sollen die Risiken gegen die Glyphosat-Klagen in den USA abgesichert werden. Die können noch Mrd. von Euro kosten. Die neue Option für den Vorstand bedeutet, dass der Konzern wirtschaftlich auc eine solche Situation aktuell noch überstehen könnte. Insofern sind alle Voraussetzungen für die Fortsetzung des Aufwärtstrends aktuell gegeben. Die Kursziele liegen bei deutlichen mehr als 26 Euro.
Bayer AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer AG-Analyse vom 4. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Bayer AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...