Bayer: Das ist ein Kracher!
Bayer-Aktie zeigt leichte Aufwärtsbewegung bei 20,95 Euro - Analysten sehen weiteres Kurspotenzial. Entscheidende Glyphosat-Verfahren in den USA könnten Wendepunkt markieren.

- Leichter Kursanstieg um 0,06 Euro
- Analysten erwarten 7 Euro Kurspotenzial
- Entscheidendes US-Gerichtsverfahren steht bevor
- Positives Gerichtsurteil aus Australien
Für die Aktie von Bayer geht es an sich derzeit recht stark aufwärts. Die Aktie hat sich am Freitag allerdings nur noch um rund 0,06 Euro nach oben geschoben und bleibt nun bei 20,95 Euro stecken – das ist noch viel zu wenig, um die Erwartungen am Markt tatsächlich zu erfüllen. Die Analysten sehen hier Kurschancen von im Mittel noch annähernd 7 Euro.
Bayer wird darauf hoffen dürfen, dass bald alles vorbei ist
Der große Hebel für Bayer dürfte im laufenden Jahr das Gerichtsverfahren in den USA sein, das wegen der Glyphosat-Klagen noch läuft. Denn dieses Gerichtsverfahren vor dem Obersten Gerichtshof wird die endlose Kette der Klagen und rechtlichen Auseinandersetzungen beenden (helfen).
Demzufolge wird das Unternehmen dann ggf. diverse Rückstellungen auflösen können. In Australien ist letztinstanzlich zugunsten von Bayer entschieden worden. Das ist für das laufende Jahr ein gutes Omen. Der aktuelle Trend ist inzwischen leicht positiv.
Bayer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer-Analyse vom 2. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Bayer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bayer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...