BioNTech-Aktie: Es geht um 100!

BioNTech ist am Dienstag mit einer schweren Hypothek in den Tag gestartet. Der Kurs der Aktie hat am Montag gut 2,6 % verloren und ist damit auf dem Weg, die Marke von 100 Euro zu testen. Diese Unterstützung sollte nach Meinung von Beobachtern indes halten, da andernfalls ein massiver Abschlag drohe.

Die Aktie hat derzeit in erster Linie der guten Börsenstimmung wegen noch einen formalen Aufwärtrstrend. Im Kern war das Zahlenwerk zum 3. Quartal nicht überzeugend.

Die Quartalszahlen waren nicht gut, meint der Markt

Tatsächlich war der Umsatz mit 1,24 Mrd. Euro deutlich höher als erwartet. Die Konsensschätzung war von einem Umsatz in Höhe von nur 652 Millionen Dollar, also deutlich weniger als 550 Millionen Euro ausgegangen. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte BioNTech damit den Umsatz um 39 %. Das sei auf Zulassungen von mRNA-Impfstoffen zurückzuführen, so die Aussagen.

Dennoch: Der Jahresumsatz wird weiterhin in den bisherigen Größenordnungen vermutet, hier 2,5 bis 3,1 Mrd. Euro. Es hat sich demnach nicht viel geändert. Die Umsätze sind schlicht vorgezogen worden.

Analysten sind offenbar weniger enttäuscht als die Börse: 100 Euro warten nun.

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 3. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...