BYD-Aktie: Angriff!

BYD hat am Freitag einen Aufschlag von 1,5 % geschafft. Damit ist die Woche glimpflich ausgegangen. Die Chinesen sind immer noch bei ca. 28,50 Euro – und die Aktie hat einen klaren Aufwärtstrend, der momentan etwas hakt.

Die Diskussionen drehen sich um die Exporte aus China. Thailand wehrt sich, die USA wehren sich – und die EU.

BYD: Kein Problem bei diesem Angriff

Jüngst nun möchte Thailand Rabatte von BYD untersuchen, um E-Fahrzeuge aus China zu unterbinden oder mit höheren Zöllen zu belegen. Derweil hat BYD angekündigt, das thailändische Werk einfach zu erweitern.

Die EU arbeitet mit Strafzöllen – seit wenigen Wochen -, die USA sind ohnehin zur massiven Zollpolitik bereit. Ein Problem für BYD oder die Aktie? Nein.

BYD: Der Schutz und der Trend!

Das Unternehmen schützt sich relativ sicher, in dem es in den betreffenden Ländern einfach selbst produziert. In der EU in Ungarn, in Thailand wie oben beschrieben mit der jüngsten Ankündigung. Der Trend bleibt daher positiv – wie im Chart und auch bei den Analysten zu besichtigen ist. Es sieht gut aus!

Anzeige

Stand heute, 27. September: BYD – Kaufen, halten oder verkaufen?

Wer in BYD investiert ist oder einen Einstieg prüft, sollte die Lage jetzt neu bewerten. Die Gratis-Analyse vom 27. September gibt die klare Antwort – und zeigt, warum Abwarten gerade jetzt riskanter sein kann, als es wirkt.

BYD: Gratis-Analyse (PDF) öffnen …

Diskussion zu BYD