BYD-Aktie: Die Rakete!
Nach einem Wertverlust von fast 20% gewinnt die BYD-Aktie wieder an Stabilität. Trotz verschärfter US-Zölle bleibt der langfristige Aufwärtstrend intakt.

- Kursanstieg um 1,09% auf 42,10 Euro
- Minimale Auswirkungen der US-Zollerhöhungen
- Kaum Geschäftstätigkeit im amerikanischen Markt
- Technisch weiterhin im positiven Trendkanal
BYD ist in den vergangenen Tagen stark kritisiert worden. Der Titel gab zuletzt fast 20 % nach, fängt sich aber nun wieder. Denn: Die Notierungen sind am Mittwoch mit dem Gewinn von gut 1,09 % nach oben gezogen. Die Aktie hat damit den Kurs von 42,10 Euro erreicht und verbleibt klar im Aufwärtstrend.
Die Gegenargumente und die positiven Argumente halten sich schlechtestenfalls die Waage.
BYD: Keine Angst vor Trump
- Die chinesischen Top-Titel sind zuletzt vor allem deshalb schwächer geworden, weil die Zölle auf die chinesischen Waren in den USA angehoben worden sind. 20 % werden jetzt fällig statt bis dato 10 % (seit 4.2., vorher waren es 0 %).
- Nur macht BYD kaum Geschäft in den USA. Der Effekt: Wirtschaftlich ist dies noch unbedeutend. Die Notierungen sind dennoch gefallen. Angst muss jedoch zumindest wirtschaftlich betrachtet niemand vor Donald Trump haben.
Die BYD hat zusätzlich allerdings stets steigende Produktions- und Vertriebszahlen vorzuweisen. Zudem wird nun überlegt, in Europa eine dritte Fabrik zu bauen. Ziel: Die Zölle in der EU zu umgehen.
Der Aufwärtstrend zeigt, dass die Börsen verstanden haben.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 28. Juni liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




