CONTED Aktie: Zahlen nahen
Das rumänische Textilunternehmen CONTED veröffentlicht am 27. Februar seine vorläufigen Jahresergebnisse. Der Fokus liegt auf der Entwicklung der Personalkosten und der Margenstabilität.

- Vorläufige Finanzdaten für 2025 erscheinen am 27. Februar
- Personalkosten als Schlüsselfaktor für die Profitabilität
- Auslastung der Produktionskapazitäten im Fokus
- Weitere Finanztermine bis Mai 2026 festgelegt
In acht Tagen veröffentlicht CONTED die vorläufigen Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2025. Für Anleger des an der Bukarester Börse gelisteten Textilunternehmens ist dieser Termin entscheidend, um die operative Stärke im aktuellen Marktumfeld zu bewerten. Im Fokus steht dabei vor allem eine Frage: Wie stark belasteten die steigenden Löhne die Marge?
Fokus auf Personalkosten
Die Bekanntgabe am 27. Februar wird zeigen, ob das Unternehmen die Balance zwischen steigenden lokalen Betriebskosten und dem Preisdruck internationaler Auftraggeber halten konnte. Da die Fertigung am Standort Dorohoi sehr lohnintensiv ist, bilden die Personalkosten den wichtigsten Indikator für die Profitabilität. Marktbeobachter achten besonders darauf, welchen Anteil diese Kosten am Gesamtaufwand eingenommen haben.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei CONTED?
Ein weiterer kritischer Punkt ist die Auslastung der Produktionskapazitäten. Als exportorientierter Konfektionshersteller hängen die Erlöse massiv von der Nachfrage in den europäischen Kernmärkten ab. Die kommenden Daten dürften Aufschluss darüber geben, ob CONTED seine Marktposition im Jahr 2025 trotz des intensiven regionalen Wettbewerbs festigen konnte.
Wichtige Termine im Überblick
Gemäß dem aktuellen Finanzkalender stehen für Investoren in den kommenden Monaten folgende Termine fest:
- 27. Februar: Veröffentlichung der vorläufigen Ergebnisse 2025
- 27. März: Veröffentlichung des vollständigen Jahresberichts 2025
- 27. April: Ordentliche Hauptversammlung zur Bilanzgenehmigung
- 29. Mai: Bericht zum ersten Quartal 2026
Bis zur endgültigen Genehmigung der Bilanz durch die Hauptversammlung im April können theoretisch noch buchhalterische Korrekturen oder steuerliche Regelungen das finale Ergebnis beeinflussen. Die fundamentale Richtung für die kurzfristige Kursentwicklung wird jedoch am nächsten Freitag mit den vorläufigen Zahlen vorgegeben. Der nächste operative Meilenstein folgt am 29. Mai mit dem Bericht zum ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres.
CONTED-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue CONTED-Analyse vom 19. Februar liefert die Antwort:
Die neusten CONTED-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für CONTED-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
CONTED: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




