DAX-Ideen zum Mittwoch nach den Netflix-Zahlen
Der DAX nähert sich der psychologischen Marke von 16000 Punkten weiter an. Dabei ist die Wall Street weiter impulslos zum 19.04.2023
DAX Videoanalysen am Mittwoch
Vorab ganz ausführlich im Video meine Darstellung der aktuellen DAX-Situation zum Morgen, wie immer auf YouTube veröffentlicht:

DAX markierte am Dienstag erneut ein Jahreshoch
Nachdem wir im April der Saisonalität entsprechend eine Aufwärtsdynamik sehen, gibt es nur geringe Konsolidierungen. Der Montag war hierbei wohl eine Ausnahme im Kursverlauf, der vorrangig an der Oberseite Orientierung sucht:





Wall Street wartete auf Netflix
Die Aktienmärkte an der Wall Street hatten bereits einen ruhigen Start in die neue Handelswoche und dies weiter fortgesetzt. Der erste Impuls in der Vorbörse mit Bank of America Quartalszahlen zeigte einen positive Start auf. Auch die Nasdaq eröffnete mit einem GAP, doch dieses wurde später direkt wieder geschlossen. Als Trading-Idee war zunächst das Anlaufen der vorbörslichen Hochs mein Setup, wie hier zu sehen:





Meine Tools und weitere Eckpunkte für das Trading (*)
Umsetzen werde ich meine Setups mit CFDs und Futures. Vorrangig handle ich mit dem Broker JFD und diesen Konditionen und nutze für die Chartanalyse das Tool StereoTrader. Wir sprechen gern im Livetradingroom über das Marktgeschehen. Melde Dich für den Zugang zum Livetradingroom hier kostenfrei an – die Termine sind im Teaserbild verankert:

Termine an der Börse für den Mittwoch
Einen Blick auf die weiteren Quartalszahlen der Woche, die nun zum ersten Quartals 2023 einen Blick in die Bilanzen der US-Unternehmen gewähren, findest Du hier:
