DAX-Morgenanalyse am 20.07.2022 mit Schwung aus diversen News
DAX-Sprung am Dienstag löst mittelfristige Kaufsignale aus: Vorbereitung Mittwochshandel mit weiteren Aufschlägen zum Börsenstart.
DAX kann sich von 13000 Punkten lösen
Die 13.000 sahen wir bereits am Montag und hatten damit das alte Gap aus der Woche zuvor geschlossen. Ein wichtiger Punkt, der erst einmal wieder für Konsolidierungsbedarf sorgte. Immerhin halbierte sich der Gewinn im Tagesverlauf, doch der Dienstag ließ nur am Morgen Zweifel aufkommen, ob die Bewegung fortgesetzt werden kann. Ein leichterer Start am Dienstag würdigte noch einmal die Apple-News vom Montagabend, welche zu einer Umkehr an der Wall Street führte. Als zum Handelsstart am Dienstag direkt das GAP geschlossen werden konnte, baute ich meine bestehende Short-Position noch einmal aus und pyramidisierte sozusagen im Gewinn mit Ziel, die 12.850 erneut anzulaufen. Das Bild stammt aus der gestrigen Morgenanalyse (Rückblick):





Vorbereitung Mittwochshandel
Erst einmal schauen wir auf die nachbörslichen Zahlen von Netflix, die mit Spannung erwartet wurden. Im April sorgte noch die Warnung eines Nutzerverlustes von zwei Millionen Kunden für große Sorgen. Dies trat nicht ein, es waren “nur 970.000 weniger Abonnenten. Als eine Art Erleichterung muss man daher die positive Reaktion auf das Zahlenwerk interpretieren:



Deine ausführliche Markterwartungen bekommst Du täglich als E-Mail in Dein Postfach.
Zudem lade ich Dich ein, auf Deutschlands erstem Finanzstream-Kanal in HD – dem Twitch-Kanal FIT4FINANZEN – mit mir und anderen Händlern LIVE dem Handelsverlauf und Livetrading zu folgen. Bequem über die Homepage oder per App:
Termine für den Mittwoch 20.07.2022
Neben dem täglichen Livestream auf Twitch ab 8.15 Uhr gibt es einige Ausschnitte auch im Nachgang auf meinem YouTube-Kanal als Videobesprechung ganz interaktiv. Über ein Folgen freue ich mich sehr und bin auch dort gegen 8.00 Uhr LIVE. Der Livestream umfasst heute wieder mehrere Stunden Programm, inklusive dem Livetradingroom ab 10.00 Uhr:


Deine Einladung zur Trading-Community mit rund 1.600 Trader:Innen
Quelle der News: Trading-Treff *Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 72,99 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!