DAX nach Euphorie mit Ernüchterung: FED muss verarbeitet werden
DAX bis zur FED euphorisch, Ernüchterung am Tag danach ist nun das Thema, welches wir mit neuen Monatstiefs am Morgen diskutieren müssen.
DAX steckt Putin-News weg
Am Mittwochmorgen schockte die News von Russlands Präsident Putin, eine Teilmobilmachung anzuordnen und Teile der Ukraine wieder eingliedern zu wollen. Doch je weiter sich der Handelstag dem FED-Event am Abend näherte, umso mehr verblasst dieser Schreck. Viele Experten interpretierten diesen Schritt im Nachgang als Verzeiflungsakt und Reaktion, die ein Ende seiner Ära einleiten könnten. Entsprechend dynamisch stieg der DAX ab dem Tief aus der Vorbörse, welches ein neues Monatstief darstellte, immer weiter an (Rückblick Vorbörse Mittwoch):

Aufarbeitung des FED-Events
Jerome Powell lieferte die anvisierten 0,75 Basispunkte Zinsanhebung. Der Markt reagierte zunächst mit einem Minus direkt auf die Veröffentlichung, holte dies jedoch im Zuge der Pressekonferenz wieder auf. Genau darauf spekulierten Marcus und ich im LIVE-Event zur Sitzung gestern – Du kannst es im Nachgang auf Twitch gern im Archiv ansehen:




DAX-Ideen am Tag nach der FED
Der Rücklauf am Abend in den US-Indizes ist auch im DAX gut sichtbar, ebenso wie das Zwischenhoch, was noch einmal eingestellt wurde:




Eine ausführliche Handelsvorbereitung pro Tag bekommst Du täglich kostenfrei als E-Mail.
Damit kommen wir direkt auf die anstehenden Termine zu sprechen.Termine für den Donnerstag
Neben diesem mehrstündigen Stream gibt es einige Ausschnitte auch im Nachgang auf meinem YouTube-Kanal archiviert zu sehen. Wir arbeiten das FED-Event auch noch einmal im Livetradingroom ab 10.00 Uhr auf. Heute wieder mit Marcus Klebe und seinem Blick auf Forex und Gold. Melde Dich gern schon einmal direkt an:

Deine Einladung zur Trading-Community mit mehr als 1.800 Trader:Innen
Dein Andreas Bernstein *Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 75,86 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren! Quelle der News: Trading-Treff