DAX ohne Wall Street – was darf man am 24.11.2022 erwarten?
DAX-Tradingideen am US-Feiertag sind verhalten, obwohl eine starke Wall Street als Impuls am 24.11.2022 dienen könnte.
DAX-Wochenmitte brachte keine neuen Hochs
Wie schnell ein neues Hoch und der anschliessende Abverkauf eintreten kann, zeigte uns der Makt in den vergangenen beiden Wochen mehrfach. In der Mittwochsanalyse am 23.11.2022 war dies mein Thema, heute blicke ich eher noch einmal auf die Wall Street. Denn dort ist heute ein Feiertag. Genau dieses Muster zeigte jedoch der Dow Jones. Bereits in der Vorbörse wurde die Range des Tages auf beiden Seiten kurzzeitig gebrochen, zum Start der Wall Street Haupthandelszeit dann auf der Oberseite sogar sehr dynamisch. Aber auch dies war kein Ausbruch ohne Blick zurück, wie folgendes Bild von 19.00 Uhr zeigt:





Ideen zum Start des DAX ohne US-Handel
Prinzipiell ist ein Tag ohne US-Handel durch zwei Muster geprägt. Entweder pendelt der Index ohne diese Impulse der Wall Street richtungslos in einer engen Bandbreite, oder es gibt einen trendbestimmenden Ausbruch, der mit wenig Volumen begleitet sich bis zum Schlusskurs seinen Weg bahnt. Aus den Xetra-Notierungen der letzten Tage lässt sich nun wieder ein Dreieck konstruieren:


Eine ausführliche Handelsvorbereitung pro Tag bekommst Du täglich kostenfrei als E-Mail.
Damit kommen wir direkt auf die anstehenden Termine zu sprechen.Termine für Donnerstag den 24.11.2022
Auch heute steht wieder der Livetradingroom mit Marcus Kleben auf unserer Agenda. Er startet um 10.00 Uhr unter folgendem Link:


Deine Einladung zur Trading-Community mit mehr als 2.000 Trader:Innen
Dein Andreas Bernstein *Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 77,49 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren! Quelle der News: Trading-Treff