DAX sucht weiter nach einem Boden in Richtung 13000 zur Wochenmitte
DAX weiter im Abwärtstrend, Erholung am Dienstag nur eine Korrektur im Trend, denn bereits in der Vorbörse notieren wir neue Monatstiefs.
Tuesday Reversal im DAX verpufft
Der starke Abwärtstrend vom Montag war erst einmal für die Vorbörse am Dienstag der Taktgeber, welcher den Index noch einmal tiefer notieren ließ. Wir befanden uns zwar mit 700 Punkten Abschwung seit rund einer Woche bereits weit fortgeschritten im nun neuen Trend, doch die Unterstützungszone aus dem mittelfristigen Chartbild war nur angetestet (Rückblick):






DAX-Ideen am Mittwoch
Die 13.200 sind kein Boden, wie wir schon gestern morgen besprachen und dann im Handelsverlauf auch sahen. Das mittelfristige Chartbild gibt eher den Bereich um 13.100 bis 13.050 als vakanten Umkehrpunkt für eine technische Reaktion vor. Dies zeigt sich direkt am heutigen Morgen im Endloskontrakt:


Eine ausführliche Handelsvorbereitung pro Tag bekommst Du täglich kostenfrei als E-Mail.
Damit kommen wir direkt auf die anstehenden Termine zu sprechen.Termine am Mittwoch den 24.08.2022
Neben dem täglichen Livestream auf Twitch ab 8.15 Uhr gibt es einige Ausschnitte auch im Nachgang auf meinem YouTube-Kanal als Videobesprechung ganz interaktiv. Über ein Folgen freue ich mich sehr und bin auch dort gegen 8.00 Uhr LIVE. Darin integriert ist auch der Livetradingroom wieder. Anzusprechen gibt es die weiteren Quartalszahlen von gestern Abend und heute vorbörslich, die spannend werden könnten:


Deine Einladung zur Trading-Community mit mehr als 1.700 Trader:Innen
*Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 75,86 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren! Quelle der News: Trading-Treff