DAX-Wochenanalyse mit Blick auf die mittelfristigen Zeiteinheiten
Die DAX-Wochenanalyse am 13.11.2022 mit Blick auf den Trend, der in einigen Indizes klar gebrochen ist, zeigt meine Ideen auf. Die Verbraucherpreise beflügelten total.
Ohne Konsolidierung im DAX weiter voran
Die Handelswoche startete bereits stark und brachte zwar an mehreren Handelstagen ein GAP auf der Unterseite zum Handelsstart hervor, doch wurde dieses sehr zügig geschlossen. Selbst am Mittwoch, auch wenn hierfür der letzte Impuls des Handelstages benötigt wurde (Rückblick):





DAX-Ideen für die neue Woche ab 14.11.2022
Bleiben wir zunächst beim Vergleich mit den US-Indizes, hatten diese auch mehr Aufholpotenzial. Der Nasdaq hat zum Beispiel erst einmal seinen stärkeren Abwärtstrend gebrochen, während unser DAX bereits auf dem Kurslevel des Sommers notiert:


Eine ausführliche Handelsvorbereitung pro Tag bekommst Du täglich kostenfrei als E-Mail.
Damit kommen wir direkt auf die anstehenden Termine zu sprechen.Termine für die neue Handelswoche
Auch in der neuen Handelswoche steht wieder der Livetradingroom auf unserer Agenda. Er startet am Montag 15.30 Uhr und danach die Handelstage jeweils um 10.00 Uhr. Marcus Klebe wird ab Donnerstag mit am Start sein. Melde Dich gern schon einmal direkt an:






Deine Einladung zur Trading-Community mit mehr als 2.000 Trader:Innen
Dein Andreas Bernstein *Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 77,49 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren! Quelle der News: Trading-Treff