DAX zeigt weiter Stärke: 12400 sind heute als Pullback-Level wichtig
Starker Monatsstart in den Oktober beim DAX – ist der Abwärtstrend gebrochen? Die Pullbackmarke um 12.400 ist vorbörslich bereits erreicht.
So startete der DAX in den Oktober
Nachdem wir aus dem September mit einem Minus gegangen sind und den statistischen Rahmen erfüllten, warteten die Anleger gespannt auf den neuen Monatsstart. Bleiben wir bei der Statistik, sollte nun ein positiver Monat folgen. Doch die Geopolitik rund um hohe Inflationsdaten, Energiekrise und den Ukrainekrieg sorgten bereits am Morgen für erneute Verunsicherung. Der Index startete bereits in der Vorbörse mit einer Spanne von 200 Punkten und starker Volatilität, die ich hier erstaunt im Youtube-Morgenvideo kommentierte und diesen Chart beilegte:




Trading-Ideen zum Dienstag
Zunächst war anzunehmen, dass die Bewegung sich ähnlich wie die erste größere Gegenbewegung im Abwärtstrend am 28. September vollzog, die dann als Pullback an der Unterstützungszone vom Montag / Dienstag zu sehen war (Rückblick):





Eine ausführliche Handelsvorbereitung pro Tag bekommst Du täglich kostenfrei als E-Mail.
Damit kommen wir direkt auf die anstehenden Termine zu sprechen.Termine für den Dienstag
Neben diesem mehrstündigen Stream gibt es einige Ausschnitte auch im Nachgang auf meinem YouTube-Kanal archiviert zu sehen. Im Livetradingroom ab 10.00 Uhr gibt es weitere Infos. Heute wieder mit Marcus Klebe und seinem Blick auf Forex und Gold. Melde Dich gern schon einmal direkt an:

Deine Einladung zur Trading-Community mit mehr als 1.900 Trader:Innen
Dein Andreas Bernstein *Platzierte Produkte/Tools sind entsprechend markiert und Werbung. 75,86 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren! Quelle der News: Trading-Treff