Delivery Hero Aktie: Bedeutende Einbußen

EU-Kartellbuße und Marktbewertungen

FRANKFURT (dpa-AFX) – Die Aktie von Delivery Hero erlebte am Montag einen starken Rückgang, nachdem das Unternehmen potenzielle Verstöße gegen das EU-Kartellrecht gemeldet hatte. Die entsprechende Geldbuße könnte nun über 400 Millionen Euro betragen, weit mehr als die ursprünglich zurückgestellten 186 Millionen Euro. Diese Nachricht führte dazu, dass der Kurs der Aktie im MDax um knapp 14 Prozent auf 18,23 Euro absackte, nahe dem Rekordtief aus dem Februar.

Analysten zufolge sind es nicht nur die Höhe der Strafe, sondern auch die Möglichkeit, dass dieser Fall als Muster für andere ähnliche Fälle dienen könnte, die den Markt beunruhigen. Trotz ausreichender Barmittel des Unternehmens, welches positive Sofortmaßnahmen angekündigt hat, reagierte der Markt empfindlich. Der Einfluss dieser Entwicklungen war auch am gesamten deutschen Aktienmarkt spürbar, wo der Dax leicht nachgab und der MDax insgesamt unter Druck stand.

Anzeige

Delivery Hero-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Delivery Hero-Analyse vom 3. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Delivery Hero-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Delivery Hero-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Delivery Hero: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Delivery Hero?