Deutsche Bank weiter auf Sparkurs

Die Deutsche Bank hat nach der Integration der Postbank den Weg der Konsolidierung schon länger beschritten. Nun sollen nach einem Zeitungsbericht zufolge weitere Einsparungen folgen. Im kommenden Jahr könnten damit 50 Postbank-Filialen geschlossen werden, wie das „Handelsblatt“ unter Berufung auf mehrere mit dem Sachverhalt vertraute Personen zum Wochenstart berichtete.

Der Sparkurs zwingt das Unternehmen aus Gründen der Rentabilität zur Schliessung der Zweigstellen. Aus Sicht der Zahlen wären mehr als 50 Filialen betroffen, doch das verhindert ein Vertrag mit der Deutschen Post als ehemaliger Mutterkonzern.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast