Deutsche Telekom Aktie: Höttges plant T-Mobile-Integration
Die Telekom-Aktie fällt auf ein Jahrestief, obwohl der Konzern seine Ergebnisprognose anhebt. Grund sind Sorgen um eine teure Komplettübernahme von T-Mobile US.

- Neues 52-Wochen-Tief bei 25,71 Euro
- Gewinnprognose auf 47,5 Milliarden Euro erhöht
- Spekulationen um T-Mobile-US-Komplettübernahme
- RSI signalisiert stark überverkauftes Niveau
Die Deutsche Telekom hebt ihre Gewinnziele an. An der Börse fällt der Kurs trotzdem auf ein neues 52-Wochen-Tief. Ein Medienbericht über tiefgreifende Umbaupläne in den USA schreckt die Anleger auf.
Spekulationen um T-Mobile US
Laut dem „Wall Street Journal“ plant Konzernchef Tim Höttges einen radikalen Schritt. Er will die US-Tochter T-Mobile US offenbar vollständig integrieren. Dafür müsste die Telekom die verbleibenden Minderheitsanteile aufkaufen. Das Ziel: Kosten senken und frisches Kapital für den US-Glasfaserausbau sichern.
Am Markt löst das Szenario Verunsicherung aus. Investoren fürchten eine hohe Schuldenlast oder eine Verwässerung ihrer Anteile. T-Mobile US liefert bereits rund zwei Drittel des Konzernumsatzes. Die US-Minderheitsaktionäre betrachten das weniger profitable europäische Stammgeschäft allerdings mit Skepsis.
Operative Stärke trifft auf Kursverfall
Im Tagesgeschäft läuft es rund. Das Management hat die Prognose für das bereinigte operative Ergebnis angehoben. Der Konzern peilt für 2026 nun rund 47,5 Milliarden Euro an. An der Börse verlor das Papier in den letzten 30 Tagen dennoch über elf Prozent an Wert.
Am Montag schloss die Aktie bei 26,15 Euro. Zuvor markierte sie im Tagesverlauf bei 25,71 Euro ein neues 52-Wochen-Tief. Der Abstand zum Jahreshoch aus dem Februar wächst damit auf fast 24 Prozent.
Charttechnisch signalisiert der Relative-Stärke-Index mit einem Wert von 29,2 nun einen extrem überverkauften Bereich. Fundamentale Analysten bleiben ebenfalls entspannt.
Analysten und Dividenden stützen
Der Broker-Konsens sieht das mittlere Kursziel weiterhin bei etwa 38 Euro. Das entspricht einem theoretischen Aufwärtspotenzial von über 40 Prozent. Zusätzlich stützen verlässliche Geldflüsse aus Übersee das Profil der Aktie.
T-Mobile US zahlt im September eine bestätigte Quartalsdividende von 1,02 US-Dollar je Aktie. Als Mehrheitsaktionär profitiert die Deutsche Telekom direkt von diesen Ausschüttungen. Dieses Kapital sichert den Spielraum für eigene Investitionen und Dividenden im Heimatmarkt ab.
Deutsche Telekom-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Telekom-Analyse vom 23. Juni liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Telekom-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Telekom-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Telekom: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




