Die Billion-Dollar-Frage, Amerikas Zins-Spaltung und das Bitcoin-Rätsel bei 68.000

Hohe KI-Investitionen ohne Rendite belasten Tech-Aktien, während die US-Notenbank Zinserhöhungen erwägt und Bitcoin an einer Schlüsselmarke scheitert.

Die Kernpunkte:
  • Tech-Giganten investieren Hunderte Milliarden in KI
  • US-Notenbanker diskutieren mögliche Zinsanhebungen
  • Bitcoin prallt mehrfach an der 68.000-Dollar-Marke ab
  • Neue US-Importzölle treten kommende Woche in Kraft
Anzeige

Die jüngsten Entwicklungen im Verteidigungssektor eröffnen eine außergewöhnliche Investmentchance, die viele Anleger noch nicht auf dem Radar haben. Während die NATO ihre Verteidigungsausgaben auf historische 500 Milliarden Euro hochfährt, findet eine technologische Revolution statt: Weg von klassischen Panzern, hin zu KI-gestützten Drohnensystemen und digitalen Schutzschilden. In einem kostenlosen Webinar wird detailliert analysiert, wie dieser „New Defence“-Boom vier spezialisierte Technologie-Unternehmen in eine explosive Wachstumsphase katapultiert. Sie erfahren konkret, welche Firmen die automatisierte NATO-Verteidigungszone an der Ostflanke ausstatten, wie Drohnenabwehr-Systeme funktionieren und warum diese Unternehmen Gewinnpotenziale von bis zu 934% bieten könnten. Das Webinar zeigt auch, warum staatliche Milliardenprogramme diese Technologien zur Pflicht machen und wie Sie als Anleger von dieser Zeitenwende profitieren können. Kostenlose Analyse zum New Defence-Sektor

Was uns nächste Woche erwartet

Der Blick richtet sich nun auf Dienstag, den 24. Februar. Dann treten in den USA neue Importzölle in Höhe von zehn Prozent in Kraft – ein makroökonomischer Stresstest, der die ohnehin fragile globale Handelsarchitektur auf die Probe stellen wird. Für den DAX wird sich zeigen, ob die Unterstützungszone bei 25.020 Punkten hält oder ob wir einen Rücksetzer in Richtung 24.750 sehen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nvidia?

Die Märkte wandeln derzeit auf einem schmalen Grat zwischen technologischer Utopie und makroökonomischer Realität. Die Billion-Dollar-Frage lautet: Wann liefert die künstliche Intelligenz endlich die Renditen, die ihre Bewertungen rechtfertigen? Solange die Antwort ausbleibt, bleibt auch die Nervosität.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Rest des Wochenendes und einen klaren Kopf für die kommende Handelswoche.

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 21. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...