Diginex Aktie: Partnerschaft ausgebaut
Diginex und Resulticks intensivieren ihre Zusammenarbeit mit einer Vertriebsvereinbarung und einem klaren Umsatzziel. Parallel wird eine bestehende Finanzierung neu strukturiert.

- Vereinbartes Umsatzziel von 40 Millionen US-Dollar
- Neue Vertriebspartnerschaft für ESG-Plattformen
- Finanzierung über 8 Millionen Dollar umstrukturiert
- Gespräche über Unternehmensfusion laufen weiter
Diginex spannt mit Resulticks zusammen – und setzt sich dabei ein klares Umsatzziel: Über vier Jahre sollen kumuliert 40 Mio. US-Dollar erlöst werden. Gleichzeitig ordnen beide Firmen eine bestehende Finanzierung neu. Kann diese Kombination aus Vertriebsschub und Finanz-Update die Expansion spürbar beschleunigen?
Vertrieb über Resulticks: 40 Mio. US-Dollar als Zielmarke
Kern der Vereinbarung ist eine strategische Vertriebspartnerschaft: Resulticks wird die ESG- und Nachhaltigkeitsplattformen von Diginex weiterverkaufen. Der Zugang soll über die bestehende Unternehmenskundenbasis von Resulticks laufen – unter anderem aus Branchen wie Einzelhandel, Konsumgüter, Technologie und Finanzdienstleistungen.
Geografisch zielt die Kooperation auf Wachstumsregionen ab. Genannt werden die USA, Südostasien, der Nahe Osten und Indien. Diginex verweist dabei auf eine steigende Nachfrage nach integrierten Lösungen für ESG-Konformität sowie datengetriebenen Nachhaltigkeitswerkzeugen in diesen Märkten.
Finanzierung neu strukturiert: 8 Mio. US-Dollar in Raten
Parallel zur Partnerschaft wurde eine bestehende Finanzierungsvereinbarung zwischen den Unternehmen umgebaut. Eine von Diginex an Resulticks gewährte Finanzierung über 8 Mio. US-Dollar wird nun bis Ende September 2026 in vier gleichen Raten zurückgeführt. Jede Rate beträgt 2 Mio. US-Dollar.
Damit liegt ein konkreter Rückzahlungsplan vor, der den bisherigen Rahmen ersetzt und den zeitlichen Pfad der Rückzahlung klar festlegt.
Fusionsgespräche laufen weiter – mit Bedingung
Zusätzlich bestätigten beide Unternehmen, dass sie weiter in einem „aktiven und konstruktiven Dialog“ über einen möglichen strategischen Unternehmenszusammenschluss sind. Die finalen Bedingungen seien bereits vereinbart.
Der Abschluss hängt jedoch an einer zentralen Voraussetzung: Es muss eine nicht-verwässernde mittelfristige Fremdfinanzierung gesichert werden. Zudem haben die Partner bereits gemeinsame Marketing- und Vertriebsprogramme gestartet, um die Zusammenarbeit operativ umzusetzen.
Diginex-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Diginex-Analyse vom 21. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Diginex-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Diginex-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Diginex: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




