Elektromobilität spannend für Dürr

Der Maschinenbaukonzern Dürr ist weiter bestrebt, seine Geschäftsfelder zu erweitern. Heute wurde bekanntgegeben, dass eine Kooperation mit dem japanischen Hersteller von Beschichtungsanlagen „Techno Smart“ unterschrieben wurde. Hierbei gehts es konkret um die Batterieherstellung und eine Beschichtung von Elektroden für Lithium-Ionen-Batterien.

Diese so genannten Coating-Anlagen des japanischen Unternehmens sind bei andere Batterieherstellern sehr gefragt. Daraus wird am Ende das Herzstück der Elektroautos entstehen.

Dürr selbst sagt dazu, dass der Konzern nun über ein „Gesamtpaket für Großprojekte im Automotive-Bereich“ verfügt. Denn mit Know-How in Beschichtungs-, Trocknungs- und Lösemittelrückgewinnungsanlagen vereint das Unternehmen gleich drei wesentliche Schritte in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien.

Ein Aktienanstieg von mehr als 3 Prozent honoriert diese Meldung.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 7. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...