Hapag-Lloyd-Aktie: Das Geschäft läuft noch!

Das Frachtunternehmen Hapag-Lloyd wird dem Vernehmen nach am 14. August seine Quartalszahlen vorstellen. Die werden an den Börsen jetzt schon gewürdigt. Zwar verlor die Aktie am Montag in den ersten Handelsstunden in etwa -0,9%.

Dafür aber hat der Wert in den vergangenen drei Monaten schon 25 % gewonnen und zeigt sich im Aufwärtstrend leicht gestärkt. Grund dürfte die relative Ruhe auf den Weltmeeren sein.

Hapag-Lloyd: Keine Störmanöver mehr

Die charttechnische und börsentechnische Störung für das Unternehmen lag darin, dass nach Anschlägen im Roten Meer die Schifffahrt dort eingestellt worden ist. Die Lage scheint sich zumindest wirtschaftlich beruhigt zu haben.

Das Unternehmen soll im laufenden Jahr damit insgesamt gute Geschäfte machen. Das KGV wird inzwischen auf nur noch weniger als 30 beziffertr. Das rechtfertigt zunächst den Aufwärtstrend.

Anzeige

Hapag-Lloyd-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hapag-Lloyd-Analyse vom 22. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Hapag-Lloyd-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hapag-Lloyd-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hapag-Lloyd: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hapag-Lloyd?