Hensoldt-Aktie: Unfassbar!
Hensoldts Aktienkurs legt deutlich zu, während der Rüstungssektor von politischen Entwicklungen profitiert.

- Starker Anstieg um 7,8 % am Donnerstag
- Rüstungssektor insgesamt im Aufwärtstrend
- Politische Forderungen beflügeln die Nachfrage
Liebe Leserinnen und Leser,
die Aktie von Hensoldt ist immer noch ausgesprochen stark. Am Donnerstag gewann der Titel sogar mehr als andere Unternehmen aus dem Rüstungssektor. Die Notierungen konnten sich um mehr als 7,8 % aufwärts schieben und sind damit dem Aufwärtstrend-Rekord sehr nahe gekommen.
Generell sind Rüstungsaktien heute sehr stark, was daran liegt, dass Donald Trump die Analysten und Investoren sicher mit Phantasie beflügelt. Ganz konkret: Trump wird dafür gefeiert, dass er 5 % des BIP als Beitrag der jeweiligen Länder zur NATO fordert. Dies ist nun von der Regierung in Deutschland unterstützt worden. Das heißt und zeigt, dass die Rüstungsoffensive in Deutschland nun richtig losgehen wird.
Die Notierungen von Hensoldt dürfen sich insofern auf eine Welle guter Nachrichten zumindest aus der Branche einstellen. Vermutlich wird sogar Hensoldt selbst recht zügig Aufträge wegen diser Welle erhalten können. Die Notierungen jedenfalls sind darauf eingestellt.
Hensoldt: Es sollen 1,8 Mrd. Euro sein!
Die Hensoldt hat sich insofern auch darauf vorbereitet, als das Unternehmen nun immerhin rund 1,8 Mrd. Euro Kredit aufgenommen hat. Damit soll die Rüstungsoffensive umgesetzt werden. Es geht hier um den Aufbau von Kapazitäten, wie Hensoldt vor geraumer Zeit meinte. Die Märkte haben dies unter dem Strich trotz einiger erheblicher Rücksetzer durchaus geschätzt.
Denn: Hensoldt hat in den vergangenen vier Wochen nun inklusive des laufenden Tages ein Plus in Höhe von rund 11,1 % geschafft. Die Kurse sind dmait fast auf dem höchsten Punkt aller Zeiten angekommen. Dies sind und waren in etwa 80 Euro. Die Notierungen sind seit Jahresanfang sogar um rund 108 % geklettert, was unterstreicht, wie stark die Hensoldt eigentlich geworden ist. Der Konzern ist zudem auf dem Weg dazu, die Marke von 10 Mrd. Euro Marktkapitalisierung anzugreifen, die jetzt in den Fokus kommen kann., Derzeit ist der Konzern rund 8,2 Mrd. Euro wert. Es fehlen also noch knapp 25 %.
Dass dieser Sprung gelingen kann, liegt fast auf der Hand. Nicht nur die Entwicklung der Rüstungsindustrie steht hier im Blickpunkt. Es geht auch darum, dass die Aktie schlicht und ergreifend technisch betrachtet einen erheblichen Aufwärtstrend erreicht hat. Denn:
Die Notierungen haben sich um deutliche 35 % über den GD100 geschoben. Die Kurse konnten beim GD200 mit einem Vorsprung von rund 68 % massiv punkten. Der Abstand zu einem möglichen Trendwechsel jedenfalls gilt als extrem hoch, die Aktie dürfte kaum in die Verlegenheit kommen, hier den Kontakt nach oben zu verlieren. Charttechniker sind ebenso zufrieden und am Ende auch begeistert von dem Titel. Es gibt kaum Hürden, die noch zu überwinden wären. Damit ist die Anziehungskraft enorm.
Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 16. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...