Hornbach weiter gefragt
Während der Coronakrise boomten die Baumärkte. Das Paradebeispiel ist die Baumarkt-Gruppe Hornbach. Sie blickt auf der Basis der jüngsten Zahlen sehr optimistische auf das laufende Geschäftsjahr und prognostiziert ein Umsatzwachstum zwischen 13 und 17 Prozent. Zuvor lag dies noch bei unter 15 Prozent.
Als bereinigtes Ergebnis vor Zinsen und Steuern gibt Hornbach nun 290 bis 360 Millionen Euro an nach 227 Millionen im entsprechenden Vorjahreszeitraum hatten die Erlöse bei 227 Millionen Euro gelegen. Heimwerkerprojekte in Haus und Garten kommen also weiterhin gut an und der Kurs profitierte entsprechend.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 6. November liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...