“Instant Drive Away”: Neue Zauberformel bei Tesla

Tesla will den Autokauf drastisch verkürzen, und zwar auf 5 Minuten. Damit will das US-Unternehmen seinen Vertriebsaufwand minimieren und den Autokauf effizienter gestalten.

Möglich machen soll dies ein neues Programm mit dem Namen “Instant Drive Away”. Hiermit soll Berichten zufolge der Kauf eines Autos aus dem Haus Tesla in nur 5 Minuten über die Bühne gehen. Voraussetzung ist natürlich die Verfügbarkeit auf Lager.

Die Tesla-Kunde erhalten bereits vor der Übergabe alle wichtigen Kaufunterlagen und können sich mit Erklärvideos über ihr neues Elektroauto informieren.

Spezielle Zahlmethoden

Beim Kauf muss das Auto bei “Instant Drive Away” via Leasing oder über eine Finanzierung von Tesla bezahlt werden. Alle weiteren Kaufoptionen werden nicht unterstützt, da sie zu lange dauern.

Das Ganze läuft natürlich erst einmal in den USA. Ob “Instant Drive Away” auch irgendwann in Europa startet, ist momentan noch offen. Ebenfalls ist noch unklar, ob alle Modelle auf diesem Weg zu kaufen sein werden.

Tesla hat sich auf die Fahne geschrieben, in den kommenden Jahren von zuletzt 101.312 E-Autos möglichst schnell auf mehrere Hunderttausend verkaufte Fahrzeuge zu wachsen. Dafür reicht das jetzige Vertriebs- und Servicenetz allerdings nicht aus. “Instant Drive Away” soll nun Abhilfe schaffen. In Metropolregionen will Tesla zudem zukünftig spezielle Auslieferungszentren errichten.

 

%d Bloggern gefällt das: