Leichte Schwäche bei Siemens Healthineers durch Corona

Das Corona-Thema ist in vielen Bereichen dominierend. Nun trifft es auch die Medizintechnik-Tochter von Siemens. Sie ist direkt von Turbulenzen in Krankenhäusern und Laboren betroffen.

Heute Morgen wurde der Umsatz von Siemens Healthineers im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019/20 (per Ende September) vermeldet. Er lag mit 14,5 Milliarden Euro unverändert zum Vorjahr. Dabei sank der Nettogewinn um zehn Prozent auf 1,42 Milliarden Euro zurück, was vor allem der Labordiagnostik-Sparte geschuldet war. Viele Kliniken verschoben Routine-Untersuchungen mit Bluttests wegen der Pandemie nach hinten.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 27. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...