LION E-Mobility Aktie: 128 Prozent Plus seit Jahresbeginn
Der Batteriespezialist LION E-Mobility meldet für 2025 einen Umsatzsprung auf 28,3 Millionen Euro und einen operativen Gewinn von 6,5 Millionen Euro.

- Umsatz steigt um 68 Prozent
- EBITDA von Verlust zu Gewinn
- Eigenkapitalquote kräftig verbessert
- Optimistische Prognose für 2026
Der Batteriespezialist LION E-Mobility hat seinen testierten Geschäftsbericht für 2025 vorgelegt. Die Zahlen bestätigen: Der Turnaround ist geglückt.
Der Umsatz schnellte um 68 Prozent auf 28,3 Millionen Euro nach oben. Noch deutlicher fiel die operative Wende aus: Statt eines EBITDA-Verlusts von 3,6 Millionen Euro im Vorjahr steht nun ein Gewinn von 6,5 Millionen Euro in den Büchern. Das entspricht einer Marge von fast 23 Prozent.
Vom Minus ins Plus
Das Konzernergebnis drehte von minus 6,6 Millionen auf plus 2,3 Millionen Euro. Auch die Bilanzstruktur verbesserte sich: Die Eigenkapitalquote stieg von 22,1 auf 36,7 Prozent. Ein erfolgreicher Schulden-Rollover gab zusätzliche Stabilität.
Für 2026 gibt sich das Management optimistisch. Die Prognose: Ein Umsatz von über 35 Millionen Euro bei weiterhin stark positivem EBITDA.
Neue Produkte, neue Projekte
LION arbeitet an mehreren Wachstumsfeldern gleichzeitig. Die Produktion neuer NMC+-Batterien soll im Juli 2026 anlaufen. Ein stationäres Batteriespeicher-Projekt in Deutschland mit einem Volumen von rund 750.000 Euro wurde gestartet. Hinzu kommt eine Kooperation mit Mandrill Engineering im Bereich unbemannter Bodenfahrzeuge.
Die Analysten von NuWays bleiben bei „BUY“ und einem Kursziel von 3,20 Euro. Sie verwiesen auf den operativen Cashflow von 8,4 Millionen Euro – ein massiver Sprung von minus 9 Millionen im Vorjahr.
Aktie mit Kursfeuerwerk
Die Aktie schloss am Freitag bei 2,24 Euro – ein Minus von 6,7 Prozent an einem Tag. Der kurzfristige Rücksetzer ändert nichts am beeindruckenden Gesamtbild: Seit Jahresbeginn steht ein Plus von 128,6 Prozent. Das 52-Wochen-Hoch liegt bei 2,44 Euro, das Tief bei 0,81 Euro. Der RSI von 58,9 signalisiert eine neutrale Marktlage.
Die Dynamik spricht für sich: LION E-Mobility hat sich in zwölf Monaten fast verdoppelt. Der nächste Test folgt im Juli – dann startet die NMC+-Produktion.
LION E-Mobility-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue LION E-Mobility-Analyse vom 27. Juni liefert die Antwort:
Die neusten LION E-Mobility-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für LION E-Mobility-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
LION E-Mobility: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




