Moderna: Schafft die Aktie jetzt den Break?
Zum Wochenbeginn wartete das amerikanische Biotech-Unternehmen Moderna mit einer wichtigen Meldung auf. Denn man hat für seinen Corona-Impfstoff eine Zulassung in Großbritannien bekommen. Das Besondere daran:
Bei dem neu zugelassenen Impfstoff handelt es sich um eine sogenannte duale Variante. Denn diese adressiert nicht nur den Original-Virusstamm, sondern auch die neuere Omicron-Variante. Geplant ist, ab dem Herbst diesen Impfstoff in Großbritannien als Booster-Impfung für Erwachsene anzubieten.
Auch die EMA prüft
Nach der Zulassung erklärte Moderna, dass man hofft, mit seinem auf der mRNA-Technologie basierenden Dual-Impfstoff zum führenden Booster-Kandidaten in diesem Herbst zu werden. Der angepasste Impfstoff wird derzeit auch von der EU-Arzneimittelbehörde EMA geprüft. Dies parallel zu einer entsprechenden Überprüfung eines angepassten Vakzins von Biontech. Auch hier könnte es eine Zulassung im Herbst geben.
Holen Sie sich die Zukunft ins Depot – Mit “Future Money”, dem Börsenbrief für Trendaktien und Zukunftstrends.
Startet Aktie neuen Anlauf?
Für die Aktie von Moderna bedeuten die neuen Nachrichten die erneute Chance für einen Angriff auf die 200-Tage-Linie. Ein erster Break-Versuch in der vergangenen Woche war gescheitert, aber die darauffolgenden Abschläge hielten sich in Grenzen. Also bleibt die Möglichkeit eines neuen Anlaufs. Allerdings sollten Anleger hier darauf warten, ob es auch tatsächlich zu einem Break und damit zu einem entsprechenden Kaufsignal kommt.