Nel Aktie: Endspurt vor den Zahlen
Die Nel-Aktie zeigt trotz schwacher Quartalszahlen und Umsatzeinbrüchen überraschende Erholungstendenzen vor der entscheidenden Halbjahresbilanz Mitte Juli.

- Nettoverlust von 179 Millionen NOK im ersten Quartal
- Umsatzrückgang auf 175 Millionen NOK
- Aktie dennoch um 13,76 Prozent gestiegen
- Entscheidende Trendwende vor Halbjahreszahlen möglich
Die Nel-Aktie bewegt sich in einer entscheidenden Phase. Nach einer Serie von Rückschlägen zeigt der norwegische Wasserstoffkonzern erste Stabilisierungstendenzen – ausgerechnet vor der wichtigen Halbjahresbilanz am 16. Juli.
Dabei steht der Titel an einer kritischen Marke. Die Aktie hat sich an eine wichtige Abwärtstrendlinie herangetastet. Hier entscheidet sich, ob die Bullen endlich wieder das Ruder übernehmen können oder ob der Abwärtstrend intakt bleibt.
Rote Zahlen im Gepäck
Die Ausgangslage ist alles andere als rosig. Im ersten Quartal 2025 schrieb Nel einen Nettoverlust von 179 Millionen NOK. Das EBIT fiel mit -187 Millionen NOK noch düsterer aus. Besonders bitter: Die Umsätze brachen von 297 Millionen NOK auf nur noch 175 Millionen NOK ein – deutlich stärker als die erwarteten 242 Millionen NOK.
Für das zweite Quartal sehen Analysten kaum Besserung. Sie rechnen mit einem Verlust je Aktie von -0,065 NOK und erwarten beim Umsatz einen Rückgang auf 213,2 Millionen NOK.
Still und heimlich nach oben
Trotz der trüben Aussichten hat sich die Nel-Aktie überraschend gut geschlagen. In den letzten drei Monaten kletterte das Papier um 13,76 Prozent – und das bei völliger Nachrichtenflaute seit Ende Mai.
Zuletzt notierte der Titel bei 2,654 NOK und legte um 0,91 Prozent zu. Für den Handelsstart wird bereits ein theoretischer Eröffnungspreis von 2,70 NOK erwartet.
Die Frage bleibt: Schafft Nel den Sprung über die Trendlinie oder folgt nach der Zahlenvorlage am 16. Juli der nächste Dämpfer?
Nel ASA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nel ASA-Analyse vom 4. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Nel ASA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nel ASA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nel ASA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...