Nestle-Aktie: Das ist ein grandioser Fall!

Für die Schweizer Aktie von Nestlé sieht es immer noch nicht so gut aus, wie die langfristigen Value-Investoren es gerne hätten. Immerhin stabilisiert sich der Titel jetzt langsam etwas. Zuletzt ging es um ca. 0,4 % aufwärts. Die Aktie wird indes noch immer recht kritisch betrachtet.

Die Aktie ist günstiger als zuvor!

Auf der anderen Seite werden ich vielleicht bald einmal Investoren oder Analysen finden, die das Papier auch nach wirtschaftlichen Bewertungen einordnen. Denn nach ca. 13 % Verlust in nur 12 Wochen ist die Aktie bei 79 Euro nun recht günstig geworden. Im Vergleich zu den Vormonaten ist da KGV von 17 fast eine Einladung. Denn: Typischerweise wurden für die Aktie über lange Jahre KGV-Werte von 22 bis 24 gezahlt.

Die Krise könnte also jetzt auch ihr Gutes haben. Am 13. Februar folgt nun die Präsentation der Quartalszahlen!

Anzeige

Stand heute, 30. September: Nestle – Kaufen, halten oder verkaufen?

Wer in Nestle investiert ist oder einen Einstieg prüft, sollte die Lage jetzt neu bewerten. Die Gratis-Analyse vom 30. September gibt die klare Antwort – und zeigt, warum Abwarten gerade jetzt riskanter sein kann, als es wirkt.

Nestle: Gratis-Analyse (PDF) öffnen …

Diskussion zu Nestle