Aktien AmerikaNewsSlider

Netflix Aktie: Ist das ein neues Kaufsignal?

Netflix Inc. stiegen am Mittwoch um 9,29% auf 245,20 Dollar! Die Aktie übertraf am Mittwoch einige ihrer Konkurrenten, wie Amazon.com Inc. um 3,15% auf 118 Dollar, Walt Disney Co. um 3,70% auf 99,40 Dollar und auch Comcast Corp. stiegen um 2,97% auf 31,16 Dollar. Das Handelsvolumen i.H.v.  17,5 Mio. Stück übertraf das durchschnittliche 50-Tage-Volumen von 10,2 Mio.

Und was nun?

Marktteilnehmer verfolgen Netflix in den letzten Monaten sehr genau, da die letzten Daten zu Abonnentenzahlen nicht besonders überzeugten waren und sowohl Goldman Sachs, UBS Group AG und viele andere Wall Street-Analysten die Aktie vor der Veröffentlichung der Q2-Ergebnisse herabgestuft hatten. Netflix überraschte den Markt jedoch mit einem Ergebnis, das die Erwartungen der Analysten übertraf, insbesondere mit einem Verlust von nur 970.000 Abonnenten im zweiten Quartal, der deutlich unter den ursprünglich erwarteten 2.000.000 lag.

Wichtiger: Netflix hatte im April dieses Jahres erstmals ein werbefinanziertes Modell angedeutet und im Juli bekannt gegeben, dass es bei diesem Vorhaben mit Microsoft zusammenarbeiten wird, die den Start für Anfang 2023 anstrebt. Laut mehreren Berichten, die kürzlich von renommierten Unterhaltungsmedien veröffentlicht wurden, verschiebt Netflix den Zeitplan für die Einführung dieser werbegestützten Ebene auf den 1. November, um Disney+ zuvorzukommen, das seine werbegestützte Ebene am 8. Dezember einführen will.

Netflix-Aktie in Konsolidierung

Netflix befindet sich eindeutig in einer Konsolidierungsphase, welche aber zunehmend an der Börse auf Zustimmung trifft. Und obwohl das Unternehmen heute mit vielen Hürden in Form von makroökonomischen Herausforderungen und Wettbewerb konfrontiert ist, sind wir der Meinung, dass die langfristigen Trends nach wie vor intakt sind und dass sich das Abonnentenwachstum wieder zum Positiven wenden wird, sobald Netflix die geplante werbegestützte Inhaltsebene einführt.

Es gibt also keinen Grund zur Panik, trotz all der negativen Gerüchte, die das Unternehmen umgeben. Im Gegenteil: Ein Blick auf den Chart zeigt, das hier bald ein Kaufsignal im Raum steht!