Aktien AmerikaAktien DeutschlandAktien InternationalNewsPodcastSlider

Neue Podcast-Folge: Was bringt das US-Konjunkturpaket? Mit Home Depot, Target, First Solar, Vestas, Siemens Gamesa, Nordex, Baidu, NIO, Xpeng

Die Börse hat wieder Rückenwind. Dieser kommt hauptsächlich aus Amerika und besteht aus dem 1,9 Bio. Dollar schweren Konjunkturpaket, das kurz vor der endgültigen Bestätigung durch den US-Congress steht. Die beiden spannendsten Fragen für die Börsianer: Wo werden die Gelder investiert und was stellen die US-Verbraucher mit ihren Konsum-Schecks an?

Diese Fragen besprechen Börsenjounalist Carsten Müller und seine Tochter Charlene Parus in der neuesten Folge des Podcast “Papa, erklär mal Börse”. Eine Annahme vorab: Bei der Frage, was die Amerikaner mit dem zusätzlichen Geld anstellen werden, rücken natürlich wieder Werte wie  Home Depot, Walmart und Target in den Fokus. Erklärtes Ziel des Konjunkturpaketes ist es aber auch, massiv in Erneuerbare Energien zu investeren. Inwieweit dabei “America first” gilt”, muss abgewartet werden. Dennoch lohnt hier nicht nur ein amerikanischer Ansatz bei diesem Thema, sondern auch ein globaler. Wir nehmen uns besonders die Windenergiebranche vor.

Dabei geht es auch um einen Ausbau unserer ETF-Strategie aus dem Börsenbrief “Future Money”. Dazu zwei spannende Neuempfehlungen, die wir in der kommenden Ausgabe des Börsenbriefes konkretisieren werden.

Und noch ein interessantes Thema: Immer mehr in den USA gelistete chinesische Unternehmen drängen auf ein Zweit-Listing in Hongkong. Warum das so ist und welche Perspektiven sich daraus ergeben, besprechen wir in trauter Runde.

Aktien, über die wir auch sprechen:

  • Vestas
  • Orsted
  • Siemens Gamesa
  • Nordex
  • Baidu
  • NIO
  • Bilibili u.a.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wir freuen uns natürlich immer über neue Zuhörer und Abonnenten.

Und natürlich würden wir uns auch darüber freuen, wenn unser neuer Börsenbrief „Future Money“, der sich auf die Trends und Themen der Zukunft fokussiert, auf Interesse stößt. Wir bieten weiterhin ein kostenloses und unverbindliches Probeexemplar zum Reinlesen an.

“Future Money” – Jetzt kostenloses Probeexemplar anfordern

Unser Podcast ist u. .a auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und Google Podcast zu finden. Einfach den Links folgen. Dort finden Sie auch alle älteren Folgen. Oder einfach hier auf unserer Seite anhören.

Spotify

Apple Podcast

Deezer

Google Podcast