Aktien AmerikaAktien DeutschlandNewsPodcastSlider

Neue Podcast-Folge: Was treibt die Nasdaq so stark an – Ein Strohfeuer oder ist da noch Luft nach oben?

Die amerikanische Technologiebörse Nasdaq hat in den letzten Monaten faktisch alle anderen Märkte im Regen stehen lassen und ist ihnen vorausgeeilt. In der neuen Folge unseres Podcast “Papa, erklär mal Börse” sprechen wir deshalb darüber, was die Techwerte so angetrieben hat und ob das jetzt nur ein Strohfeuer war oder doch eher eine Zeitenwende und damit Dauerzustand werden wird.

Hier geht es letztlich um die Frage, wie Corona unsere Art zu leben dauerhaft verändern wird. Deshalb auch der Blick auf die Top-Werte im Nasdaq wie Microsoft, Apple und Amazon und deren weitere Perspektiven.

Außerdem natürlich der Blick auf die angelaufene Berichtssaison zum zweiten Quartal 2020, DEM Corona-Quartal. Besonders im Fokus dabei die Bankwerte, aber auch Konsumtitel wie PepsiCo. Und ein erster Ausblick auf weitere Unternehmensberichte, insbesondere Tesla, Amazon und Coca-Cola.

Unser Podcast ist u. .a auf Spotify, Apple Podcast, Deezer und Google Podcast zu finden. Einfach den Links folgen. Dort finden Sie auch alle älteren Folgen. Oder einfach hier auf unserer Seite anhören.

Spotify

Apple Podcast

Deezer

Google Podcast

Vorheriger Beitrag

BioNTech: Der erste Großkunde ist da

Nächster Beitrag

Qiagen: Legt Thermo Fisher noch einmal nach?