Aktien DeutschlandNewsSlider

NorCom: Wartet hier eine Turnaround-Story?

Schlummert in der NorCom-Aktie einer Turnaround-Chance? Das treibt augenscheinlich immer mehr Investoren um.

Wobei das Unternehmen gerade einen weiteren Anlass lieferte, um hier einen genaueren Blick zu riskieren. Denn NorCom teilte mit, dass man auf bestem Wege sei, weitere Partner-Firmen zu finden.

Partner gesucht

Im Mittelpunkt steht dabei die unternehmenseigene Softwarelösung DaSense, die speziell für den Automobilbereich entwickelt wurde und mit deren Hilfe große Datenmengen – das passende Schlagwort dazu lautet Big Data – analysiert werden können. NorCom sucht für DaSense und ein weiteres hauseigenes Softwareprodukt Vertriebspartner. Mit dem Automobilzulieferer AVL, der insbesondere für seine Antriebssysteme bekannt ist, könnte dabei der erste namhafte Partner gefunden worden sein.

Schafft NorCom den Rebound?

Das beflügelt auch die Fantasie der Anleger, nachdem die Aktie in den vergangenen Monaten deutliche Abgaben verzeichnen musste. In den letzten Tagen ging es jedenfalls wieder deutlich nach oben, was auch aus charttechnischer Sicht eine Verbesserung brachte. Man darf gespannt sein, ob dem Wert jetzt nun die Pus nunte ausgeht oder hier tatsächlich eine nachhaltige Trendwende angestoßen wurde.

Vorheriger Beitrag

Rocket Internet: Was die Aktie jetzt so antreibt

Nächster Beitrag

FACC profitiert von Branchenmesse in Großbritannien