Nordex: Großauftrag in Sicht

Der Windturbinenhersteller Nordex kann sich über einen Großauftrag aus Argentinien freuen. Wie die Hamburger diese Woche meldeten,  erhält man einen Auftrag über die Lieferung von 99 MW.

Nordex erhält vom Stromversorger AES Argentina Generación, eine Tochter der AES Corporation, einen Auftrag über die Lieferung von 30 Turbinen vom Typ AW132/3300.

Mehrjähriger Service inklusive

Zudem umfasst der Auftrag für die 120 Meter hohen Betontürme. Diese liegen in der Provinz Buenos Aires bei Bahia Blanca, weil dort perfekte Windverhältnisse herrschen. Der Auftrag umfasst ebenfalls einen mehrjährige Service durch Nordex. Die Betontürme für den Windturbinenbauer werden lokal in Argentinien hergestellt.

Die Aktie legte nach der Meldung zwischenzeitlich um rund 6 % zu, verlor allerdings im weiteren Verlauf des Handels wieder an Höhe.

%d Bloggern gefällt das: