Palantir-Aktie: Eine Granate!
Palantirs Aktie steigt um 20% in kurzer Zeit, doch Analysten warnen vor Überbewertung. Kann der Trend anhalten?

- Kursgewinn von über 20% in wenigen Tagen
- Aktie erreicht wieder 109-Euro-Marke
- KGV von über 400 wird ignoriert
- Analysten sehen 40% Abschlagspotenzial
Die Palantir ist wieder auf dem Weg zurück zu einem sehr massiven starken Aufwärtstrend. Das Papier konnte zuletzt immerhin annähernd 4 % gewinnen. Die Tech-Aktie ist damit wieder auf über 109 € gestiegen. Dies ist wiederum die Ausgangsmarke dafür, dass Allzeithoch anzugreifen. Denn:
Die Palantir hat immer wieder neue Aufträge gemeldet, womit der vorhergehende Abwärtstrend relativ stark abgemildert werden konnte. Zuletzt ging es deshalb in den vergangenen Tagen um mehr als 20 % nach oben. Mit dem nun erreichten Kurs ist die Aktie derart klar im Aufwärtstrend, dass die teure Bewertung mit einem KGV in Höhe von mehr als 400 derzeit offenbar an den Börsen kein Gewicht erfährt.
Palantir ist in den Augen von Analysten viel zu teuer
Nicht verschwiegen werden kann allerdings, dass die meisten Analysten der Aktie wenig zutrauen. Die Kursziele sind deutlich niedriger, als der Titel derzeit bewertet wird. Hier sei ein Rückschlagpotenzial in Höhe von 40 % zu sehen, so die Meinung der Erdbeobachter.
Dennoch bleibt der Aufwärtstrend unumstritten.
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 4. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...