Palantir-Aktie: Sie explodiert!

Palantirs Aktie verzeichnet binnen fünf Tagen ein Plus von 18 % und überwindet die 100-Euro-Marke. Aufträge der US-Regierung stützen den Kurs.

Die Kernpunkte:
  • 18 % Kursgewinn innerhalb von fünf Tagen
  • Überschreitung der 100-Euro-Marke
  • US-Regierungsaufträge als Wachstumstreiber
  • Spezialsoftware bietet Wettbewerbsvorteil

Palantir ist anders als die sonstigen Hype-Aktien wieder zurück. Am Donnerstag legten die Amerikaner gleich wieder etwas zurück, allerdings sind sie in den Tagen zuvor immens gestiegen. Die Aktie erreichte binnen von fünf Tagen ein Plus von 18 %. Die Notierungen konnten die Marke von 100 Euro wieder überwinden und sind nun in Deutschland mit rund 105 Euro wieder gut im Rennen.

Die Prognosen sind und bleiben günstig.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?

Palantir: Wieder im Vorwärtsgang!

Klar ist, dass der Konzern weiter gegen jeden Anfangsverdacht Aufträge aus der US-Administration erhält. Das ist gegen die Sparkonzepte eine gute Nachricht. Der Titel ist zudem immer noch im klaren Vorteil gegenüber anderen Tech-Unternehmen, dass es Spezialsoftware entwickelt, die offenbar nicht ohne weiteres zu ersetzen ist.

Auch ein KGV von nun fast 400 schreckt an den Börsen niemanden so richig ab, so der Eindruck. Der Konzern ist und bleibt nach einer Delle nun wieder einer der Favoriten der Trader, die auf wachstumsstarke Unternehmen mit Substanz setzen. Das Allzeithoch bie 120 Euro rückt schon wieder näher.

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 2. Mai liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...