Plug Power-Aktie: Kein Scherz!

Plug Power konnte an den Aktienmärkten am Freitag noch einmal gut 2,2 % verbuchen. Die Aktie beendete den Handel mit gut 1,92 Euro. Dennoch: Am 12. November, am Dienstag, sollen die Quartalszahlen kommen. Wenn nicht alle Wahrnehmung täuscht, wird Plug Power ein weiteres Mal enttäuschen. Dies ist quasi das Dauer-Programm der Amerikaner.

Denn: Plug Power hat in den vergangenen Monaten sehr wenig neue Aufträge oder Projektabschlüsse vermelden können. Das heißt unter dem Strich, dass die Geschäfte mutmaßlich nicht gut laufen werden.

Plug Power: Noch zwei Tage

Bei allen kurzfristigen – gelegentlichen – Gewinnen: Die Aktie ist ohnehin im Abwärtsmarsch. Seit 1. Januar ging es um gut -55 % nach unten. Das zeigt, dass die Notierungen aktuell in einer schwierigen Phase sind, die wiederum wirtschaftlich begründet ist. Das Nettoergebnis für das gesamte Jahr wird bei Umsätzen von rund 816 Millionen Dollar auf nur -911 Millionen Dollar geschätzt – um ca. 100 % schlechter als Anfang des Jahres erwartet.

Es wäre also nicht überraschend, wenn in zwei Tagen bei der Präsentation des Quartalsergebnisses genau diese Erwartung sich widerspiegelt. Feiern dürften die Börsen diesen Umstand nicht!

Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 6. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...