Rheinmetall-Aktie: Sie geben jetzt alles!

Die Aktie von Rheinmetall marschiert heute durch die nächste Decke. Die Rüstungsaktie hat zwar lediglich 1,6 % zugelegt. Damit aber schoss der Kurs über die Marke von 700 Euro hinaus und erreichte nun einen Kurs von 703,60 Euro. Das ist nicht nur ein neues Allzeithoch – das bestätigt, was ohnehin zu vermuten war. Rheinmetall ist eine Trump-Gewinner-Aktie.
Die Rüstung läuft – zugunsten von Rheinmetall
Der nun neue Präsident der USA hat die Rüstungswirtschaft mit seinen Äußerungen seit Wochen entzückt. Die Nato-Länder sollen seiner Ansicht nach 5 statt bis dato 2 % des jährlichen Bruttoinlandsprodukts in die Verteidigung investieren.
Das meint zwar Personal, aber auch Material. Für Rheinmetall stellt die aktuelle Weltsituation eine ideale Rahmenbedingung dar.
Zudem wurde eine Kooperation mit Leonardo abgesegnet, u.a. kartellrechtlich, allerdings auch politisch. Nun warten ganz direkt Panzeraufträge. Die Börsen jubeln Rheinmetall deshalb zu – ein neues Allzeithoch ist zudem das Signal dafür, dass niemand wegen Verlusten verkaufen muss. Es hat schlicht niemand einen Verlust.
Stand heute, 28. Oktober: Rheinmetall – Kaufen, halten oder verkaufen?
Wer in Rheinmetall investiert ist oder einen Einstieg prüft, sollte die Lage jetzt neu bewerten. Die Gratis-Analyse vom 28. Oktober gibt die klare Antwort – und zeigt, warum Abwarten gerade jetzt riskanter sein kann, als es wirkt.




