Rheinmetall-Aktie: Unsichtbare Sache!

Die Aktie der Rheinmetall ist am Mittwoch um 0,8 % geklettert. An sich ist das noch enttäuschend wenig. Denn der Titel wird mit 486,75 Euro nach wenigen Stunden noch zu gering gehandelt, wenn die Nachricht vom Dienstag wirklich gewürdeigt würde. Denn Rheinmetall hat mit Leonardo aus Italien eine Kooperation begründet. Die beiden Unternehmen können Panzer bauen – und werden dies zusammen machen.

Leonardo-Deal: Gleich einmal Milliarden

Der Deal bezieht sich gleich auf einen möglichen Auftrag aus Italien. Es geht um Milliarden – 20 Mrd. Euro! Damit allerdings wird aktuell noch nicht gerechnet werden können. Denn Rheinmetall und Leonardo müssen diesen Deal erst genehmigen lassen.

Dennoch eröffnen sich hier gewaltige Chancen, so der Eindruck. Damit ist gegenüber den bisherigen Entwicklungen ein Unterschied zu sehen – und der ist im kurzfristigen Auf und Ab noch nicht wahrnehmbar.

Ohnehin aber sind die Kursziele der Analysten immens: Die gehen davon aus, der Kurs könne auf über 600 Euro steigen.

Anzeige

Stand heute, 29. Oktober: Rheinmetall – Kaufen, halten oder verkaufen?

Wer in Rheinmetall investiert ist oder einen Einstieg prüft, sollte die Lage jetzt neu bewerten. Die Gratis-Analyse vom 29. Oktober gibt die klare Antwort – und zeigt, warum Abwarten gerade jetzt riskanter sein kann, als es wirkt.

Rheinmetall: Gratis-Analyse (PDF) öffnen …

Diskussion zu Rheinmetall